Super-Bike und Powerriegel: Folge Neun von "Die Höhle der Löwen"

28.10.2019, 21:54 Uhr
Mit gerade einmal 17 Jahren wagt sich Max Rongen, zusammen mit seinem Vater Ralf Rongen, in "Die Höhle der Löwen". Auf der Suche nach einem gesunden Fitness-Riegel erfand Max kurzerhand "Plantbreak".
1 / 10

Plantbreak aus Heinsberg

Mit gerade einmal 17 Jahren wagt sich Max Rongen, zusammen mit seinem Vater Ralf Rongen, in "Die Höhle der Löwen". Auf der Suche nach einem gesunden Fitness-Riegel erfand Max kurzerhand "Plantbreak". © TVNOW / Frank W. Hempel

Seine Backmischungen für Fitness-Riegel sollen ganz ohne Süßungsmittel und Zusatzstoffe auskommen. Jetzt braucht das Vater-Sohn Gespann einen erfahrenen Partner für den großen Roll-Out. Für 50.000 Euro bietet er 20 Prozent seiner Firmenanteile an.
2 / 10

Plantbreak aus Heinsberg

Seine Backmischungen für Fitness-Riegel sollen ganz ohne Süßungsmittel und Zusatzstoffe auskommen. Jetzt braucht das Vater-Sohn Gespann einen erfahrenen Partner für den großen Roll-Out. Für 50.000 Euro bietet er 20 Prozent seiner Firmenanteile an. © TVNOW / Frank W. Hempel

Die Brüder Laurenz und Leonhard Krieger möchten mit ihrem Start-up Drive Dressy Mode in das Auto bringen. Dazu haben die Münchner einen stylischen Autositzbezug entwickelt, den sogenannten Fashion-Seat-Cover.
3 / 10

Drive Dressy aus München

Die Brüder Laurenz und Leonhard Krieger möchten mit ihrem Start-up Drive Dressy Mode in das Auto bringen. Dazu haben die Münchner einen stylischen Autositzbezug entwickelt, den sogenannten Fashion-Seat-Cover. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Mit dem 3D-Konfigurator kann der Nutzer mit wenigen Klicks seine Bezüge individuell gestalten - ob ein ganzes Set oder auch nur für die Kopfstützen. Um den Markt erfolgreich zu erobern, sind die Brüder auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Ihr Angebot an die Investoren: 15 Prozent der Firmenanteile für 500.000 Euro.
4 / 10

Drive Dressy aus München

Mit dem 3D-Konfigurator kann der Nutzer mit wenigen Klicks seine Bezüge individuell gestalten - ob ein ganzes Set oder auch nur für die Kopfstützen. Um den Markt erfolgreich zu erobern, sind die Brüder auf der Suche nach einem geeigneten Partner. Ihr Angebot an die Investoren: 15 Prozent der Firmenanteile für 500.000 Euro. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Ein Fahrrad mit Kofferraum: David Maurer-Laube, Robert Kratz und Hubertus Osterwind von Convercycle haben für ihr Zwei-in-eins-Fahrradkonzept ein Citybike mit einem Lastenfahrrad kombiniert.
5 / 10

Convercycle aus Frankfurt

Ein Fahrrad mit Kofferraum: David Maurer-Laube, Robert Kratz und Hubertus Osterwind von Convercycle haben für ihr Zwei-in-eins-Fahrradkonzept ein Citybike mit einem Lastenfahrrad kombiniert. © TVNOW / Frank W. Hempel

Der Umbau des Convercycle ist mit einem Handgriff erledigt: Das Citybike verwandelt sich mit einer Rotation des Rückrads nach außen in ein Lastenfahrrad, welches dann auf einer Ladefläche hinterm Sitz bis zu 60 Kilo transportieren kann. Um die Produktion und den Vertrieb voranzutreiben, benötigen die drei Gründer 500.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent der Firmenanteile.
6 / 10

Convercycle aus Frankfurt

Der Umbau des Convercycle ist mit einem Handgriff erledigt: Das Citybike verwandelt sich mit einer Rotation des Rückrads nach außen in ein Lastenfahrrad, welches dann auf einer Ladefläche hinterm Sitz bis zu 60 Kilo transportieren kann. Um die Produktion und den Vertrieb voranzutreiben, benötigen die drei Gründer 500.000 Euro und bieten dafür 15 Prozent der Firmenanteile. © TVNOW / Frank W. Hempel

Antje Risau aus Hamburg präsentiert mit "WeeDo Funwear" Schneeanzüge für Kinder in Form von Tierarten und Fabelwesen. Doch nicht nur die Designs heben sich ab, sondern auch ihre besonderen Features: Dank eines "Mitwachssystems" lassen sich Ärmel und Beine in der Länge regulieren, der Taillenzipper ermöglicht einen schnellen Toilettenstopp.
7 / 10

WeeDo aus Hamburg

Antje Risau aus Hamburg präsentiert mit "WeeDo Funwear" Schneeanzüge für Kinder in Form von Tierarten und Fabelwesen. Doch nicht nur die Designs heben sich ab, sondern auch ihre besonderen Features: Dank eines "Mitwachssystems" lassen sich Ärmel und Beine in der Länge regulieren, der Taillenzipper ermöglicht einen schnellen Toilettenstopp. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Zusätzlich sollen die Schneeanzüge die Kinder beim Fallen schützen, weil sie an Ellenbogen, Knien und Po durch extra Polster geschützt sind. Um die "WeeDo"-Welt noch weiter auszubauen, benötigt die Designerin Antje Risau ein Investment von 100.000 Euro und würde dafür 20 Prozent ihrer Firmenanteile abgeben.
8 / 10

WeeDo aus Hamburg

Zusätzlich sollen die Schneeanzüge die Kinder beim Fallen schützen, weil sie an Ellenbogen, Knien und Po durch extra Polster geschützt sind. Um die "WeeDo"-Welt noch weiter auszubauen, benötigt die Designerin Antje Risau ein Investment von 100.000 Euro und würde dafür 20 Prozent ihrer Firmenanteile abgeben. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Jeder, der schon mal ein Bild, Regal oder eine Lampe anbringen wollte, kennt das Problem mit dem umständlichen Markieren der Bohrlöcher. Alexander Jentzmyk will dem jetzt mit seinem "Drillstamp" Abhilfe schaffen. Das kleine Hilfsmittel wird in die Aufhängeöse eingeschoben, durch leichten Druck gegen die Wand erscheint dann die entsprechende Markierung.
9 / 10

Drillstamp aus Biberach

Jeder, der schon mal ein Bild, Regal oder eine Lampe anbringen wollte, kennt das Problem mit dem umständlichen Markieren der Bohrlöcher. Alexander Jentzmyk will dem jetzt mit seinem "Drillstamp" Abhilfe schaffen. Das kleine Hilfsmittel wird in die Aufhängeöse eingeschoben, durch leichten Druck gegen die Wand erscheint dann die entsprechende Markierung. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

So soll punktgenaues Bohren einfach möglich sein. Für ein Investment von 100.000 Euro bietet Alexander Jentzmyk 25 Prozent seiner Firmenanteile an.
10 / 10

Drillstamp aus Biberach

So soll punktgenaues Bohren einfach möglich sein. Für ein Investment von 100.000 Euro bietet Alexander Jentzmyk 25 Prozent seiner Firmenanteile an. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Verwandte Themen