Superbowl, Corona und ein Blumenstrauß: Unsere Bilder der Woche

8.2.2020, 21:02 Uhr
Sie trotzen den Minusgraden: Menschen im russischen Sankt Petersburg sonnen sich in Badebekleidung an der Peter-Paul-Festung und scheinen sich weder an der klirrenden Kälte noch an der Schneedecke zu ihren Füßen zu stören.
1 / 10

Sankt Petersburg: Sonnenbad in der Kälte

Sie trotzen den Minusgraden: Menschen im russischen Sankt Petersburg sonnen sich in Badebekleidung an der Peter-Paul-Festung und scheinen sich weder an der klirrenden Kälte noch an der Schneedecke zu ihren Füßen zu stören. © Olga Maltseva/AFP

Diese ausgedienten Marineschiffe wurden in der Nähe des französischen Landevennec auf dem Weg zu ihrer Demontage fotografiert.
2 / 10

Altgediente Marineschiffe auf ihrer letzten Fahrt

Diese ausgedienten Marineschiffe wurden in der Nähe des französischen Landevennec auf dem Weg zu ihrer Demontage fotografiert. © Damien Mayer/AFP

Das Fischskelett lässt es erahnen: Der zerfurchte Erdboben im chilenischen Valparaíso war einst ein See. Die extreme Dürre in Teilen des Landes hat zur Austrocknung des Peñuelas Stausees geführt.
3 / 10

Drastische Dürreperiode in Chile

Das Fischskelett lässt es erahnen: Der zerfurchte Erdboben im chilenischen Valparaíso war einst ein See. Die extreme Dürre in Teilen des Landes hat zur Austrocknung des Peñuelas Stausees geführt. © Pablo Ovalle Isasmendi/dpa

Die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat diese Woche in ganz Deutschland für Protest gesorgt. Thomas Kemmerich von der FDP wurde mithilfe der Stimmen von AfD ins Amt gewählt. Die Fraktionschefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, warf ihm zum Einstand einen Blumenstrauß vor die Füße.
4 / 10

Proteste gegen Ministerpräsidentenwahl in Thüringen

Die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat diese Woche in ganz Deutschland für Protest gesorgt. Thomas Kemmerich von der FDP wurde mithilfe der Stimmen von AfD ins Amt gewählt. Die Fraktionschefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, warf ihm zum Einstand einen Blumenstrauß vor die Füße. © Martin Schutt/dpa

In der Nacht zum Montag fand im US-Bundesstaat der Superbowl statt. Das Finale der amerikanischen Football-Liga erreicht in den USA regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. In diesem Jahr siegten die Kansas City Chiefs mit 31:20 über die San Francisco 49ers.
5 / 10

Sieg für die Kansas City Chiefs beim Superbowl

In der Nacht zum Montag fand im US-Bundesstaat der Superbowl statt. Das Finale der amerikanischen Football-Liga erreicht in den USA regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. In diesem Jahr siegten die Kansas City Chiefs mit 31:20 über die San Francisco 49ers. © Elsa/AFP

Neben der sportlichen Leistung steht beim Superbowl auch Musik im Vordergrund: Die Halbzeitshow gehört jedes Jahr zu den Highlights des Spiels. Mit Jennifer Lopez und Shakira hat die NFL in diesem Jahr zwei echte Megastars engagiert.
6 / 10

Shakira und Jennifer Lopez rocken die Superbowl-Halbzeit

Neben der sportlichen Leistung steht beim Superbowl auch Musik im Vordergrund: Die Halbzeitshow gehört jedes Jahr zu den Highlights des Spiels. Mit Jennifer Lopez und Shakira hat die NFL in diesem Jahr zwei echte Megastars engagiert. © Angela Weiss/AFP

Das Coronavirus hält die Welt in Atem: Mittlerweile hat der Erreger über 700 Menschenleben eingefordert und damit mehr als das Sars-Virus im Jahr 2002. Der chinesische Arzt Li Wenliang hatte schon frühzeitig vor dem Erreger gewarnt. In dieser Woche ist ausgerechnet er selbst daran gestorben.
7 / 10

Coronavirus breitet sich weiter aus

Das Coronavirus hält die Welt in Atem: Mittlerweile hat der Erreger über 700 Menschenleben eingefordert und damit mehr als das Sars-Virus im Jahr 2002. Der chinesische Arzt Li Wenliang hatte schon frühzeitig vor dem Erreger gewarnt. In dieser Woche ist ausgerechnet er selbst daran gestorben. © dpa

Es ist ein Zeichen des Widerstands: US-Demokratin Nancy Pelosi zerriß am Dienstagabend die Rede von US-Präsident Trump an die Nation. Pelosi selbst war es, die das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump in die Wege geleitet hatte. Mittlerweile deuten aber alle Indizien auf seinen Freispruch hin.
8 / 10

Trumps Gegenspielerin zerreißt dessen Rede zur Nation

Es ist ein Zeichen des Widerstands: US-Demokratin Nancy Pelosi zerriß am Dienstagabend die Rede von US-Präsident Trump an die Nation. Pelosi selbst war es, die das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump in die Wege geleitet hatte. Mittlerweile deuten aber alle Indizien auf seinen Freispruch hin. © Mandel Ngan/AFP

Fridays for Future hat bei der Siemens-Hauptversammlung in der Münchner Olympiahalle am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Sie nutzten die Redezeit kritischer Aktionäre für einen Appell an Siemens-Chef Joe Kaeser, er solle die Mitarbeit an einem australischen Braunkohleprojekt abbrechen.
9 / 10

Fridays for Future unterbricht Siemens-Hauptversammlung

Fridays for Future hat bei der Siemens-Hauptversammlung in der Münchner Olympiahalle am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Sie nutzten die Redezeit kritischer Aktionäre für einen Appell an Siemens-Chef Joe Kaeser, er solle die Mitarbeit an einem australischen Braunkohleprojekt abbrechen. © Christof Stache/AFP

Die Vorbereitungen für die Oscar-Verleihungen laufen auf Hochtouren. Der prestigeträchtige Filmpreis bringt in diesem Jahr einige Überraschungen mit sich: Die Show am 9. Februar wird diesmal ohne einen offiziellen Moderator über die Bühne gehen und mit dem "Joker" steht eine Comicbuch-Verfilmung hoch im Kurs. Für Ärger in den sozialen Netzwerken sorgt allerdings die mangelnde Diversität: Nominiert für den Preis sind hauptsächlich weiße Männer.
10 / 10

Die Oscar-Verleihungen stehen in den Startlöchern

Die Vorbereitungen für die Oscar-Verleihungen laufen auf Hochtouren. Der prestigeträchtige Filmpreis bringt in diesem Jahr einige Überraschungen mit sich: Die Show am 9. Februar wird diesmal ohne einen offiziellen Moderator über die Bühne gehen und mit dem "Joker" steht eine Comicbuch-Verfilmung hoch im Kurs. Für Ärger in den sozialen Netzwerken sorgt allerdings die mangelnde Diversität: Nominiert für den Preis sind hauptsächlich weiße Männer. © Barbara Munker/dpa

Verwandte Themen