Schattenseiten des Erfolgs

Supermodel gesteht: "Ich trank jeden Abend eine Flasche Wein"

19.5.2022, 17:03 Uhr
Gisele Bündchen schreibt derzeit an einem Kochbuch - und ist aktuell offenbar glücklicher als in ihrer Zeit als am besten bezahltes Model der Welt.

© Eventpress MP via www.imago-images.de Gisele Bündchen schreibt derzeit an einem Kochbuch - und ist aktuell offenbar glücklicher als in ihrer Zeit als am besten bezahltes Model der Welt.

Das mittlerweile 41-jährige Model war 15 Jahre in Folge das bestbezahlte Model der Welt. Nun ist sie seit 2009 glücklich mit der Football-Legende Tom Brady verheiratet, Mutter von zwei Kindern und bei guter Gesundheit - sowohl körperlich als auch psychisch. Doch das war nicht immer so.

Schon im Jahr 2018 gestand Gisele Bündchen in der Autobiographie "Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben", zu Beginn ihrer Karriere unter Depressionen gelitten zu haben. "Von außen sah es so aus, als hätte ich alles", gibt Gisele Bündchen in einem Vogue-Interview zu. Die Brasilianerin lief für die größten Designer, war auf unzähligen Plakatwänden zu sehen und wurde von vielen Werbekampagnen gebucht.

Doch in dieser Zeit erreichte sie auch ihren Tiefpunkt: "Ich begann meinen Tag mit einem Mokka Frappuccino mit Schlagsahne und drei Zigaretten und trank dann jeden Abend eine Flasche Wein", erzählt sie weiter. "Stellen Sie sich vor, was das mit meinem Verstand gemacht hat." Sie litt zudem unter lähmenden Angstzuständen und Panikattacken.

"Willst du am Leben bleiben?"

Um etwas an der Situation zu ändern, habe sie auf Empfehlung eines Freundes einen Naturheilkundler aufgesucht. "Willst du am Leben bleiben?", fragte der Mann sie - und riet ihr zu einer Entgiftung. Verboten waren: Zucker, Getreide, Milchprodukte, Koffein, Alkohol und Zigaretten. Lediglich Gemüse, Nüsse und kleine Mengen an magerem Fleisch durfte das Model zu sich nehmen. Entzugserscheinungen und Migräneanfälle waren die Folge - ganze drei Monate lang. Doch offenbar hat sich der Entzug gelohnt.

Bündchen schreibt derzeit an einem Kochbuch und ist nach eigenen Angaben aktuell glücklicher als in ihrer Zeit als bestbezahltes Model der Welt. "Ich denke, ich fühle mich in meinen 40ern besser, als ich es in meinen 20ern getan habe, und zwar nicht nur körperlich." Es heiße immer, das Leben sei mit 40 Jahren vorbei, sagte die zweifache Mutter. "Ich habe das Gefühl, dass es gerade erst beginnt."

0 Kommentare