Montag, 19.04.2021

|

Test zeigt: Discounter-Batterien setzen sich gegen Markenprodukte durch

Nicht immer ist teuer auch gut - ergibt ein Test - 26.02.2021 12:57 Uhr

Ist ein Markenprodukt in Sachen Batterien immer besser als der Rest? Nein – hat ein Test von TECHBOOK nun ergeben. Das Online-Portal schaute sich bei elf beliebten AA-Batterien das genaue Preis-Leistungsverhältnis an – und kommt dabei zu einem durchaus überraschenden Fazit. So überzeugten bei dem Testlauf vor allem Discounter-Produkte, die sich teilweise sogar gegen Markenprodukte in Sachen Leistungsfähigkeit durchsetzen konnten.

So schnitten Markenbatterien vor allem dann gut ab, wenn es darum geht, dass Geräte eine hohe Spannung benötigen. Das ist heutzutage jedoch nur noch selten der Fall, da solche Geräte mehr und mehr aus der Technikwelt verschwinden. Für den Test stand Physiker D. Schicke (M.Sc.) als Experte zur Seite. Mit ein wenig Suche lässt sich so bares Geld sparen: Während Batterien im Discounter für rund 20 Cent pro Stück erhältlich sind, sind für vergleichbare Markenprodukte hingegen circa zwei Euro fällig.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama