Einstiges Gründungsmitglied

Trauer in der Metal-Szene: Slipknot-Drummer Joey Jordison ist tot

28.7.2021, 08:28 Uhr
Joey Jordison war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot. Mit nur 46 Jahren ist er gestorben.

© Gonzales Photo/Synne Nilsson via www.imago-images.de, imago images/Gonzales Photo Joey Jordison war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot. Mit nur 46 Jahren ist er gestorben.

Die Nachricht war für viele Metalheads ein Schock: Der ehemalige Drummer der Alternative-, Nu- und Heavy-Metal-Band "Slipknot", Joey Jordison, ist tot. Dies berichtete unter anderem der Metalhammer.

Jordison verstarb demnach am 26. Juli 2021 - er wurde nur 46 Jahre alt. Die Nachricht von seinem Tod wurde von seiner Familie öffentlich gemacht. Er sei "friedlich im Schlaf" verschieden. Joeys Tod habe sie "mit leeren Herzen" und "unbeschreiblicher Trauer" zurückgelassen. Jordison sei vor allem für seine sanfte Persönlichkeit, sein riesiges Herz und seine Liebe zu seiner Familie und zur Musik geschätzt worden.

Zur Todesursache ist bislang nichts bekannt. Jordison litt an akuter Transverser Myelitis, hatte die Nervenkrankheit aber dem Metalhammer zufolge seit langen überstanden. Neben Slipknot, die er 2013 verließ, kannten ihn seine Fans auch über Bands wie "Murderdolls" und "Scar The Martyr".

Slipknot zählt zu den erfolgreichsten Metalbands. Vor allem durch ihre gesichtsverhüllenden "Horror"-Masken und den oftmals makaberen Musikvideos erlangten sie bereits in ihren Anfangsjahren große Bekanntheit.

Verwandte Themen