"Er war mein Buddy"

Trauer um RTL-Moderator Hahn: Kollegen nehmen emotional Abschied

7.5.2021, 08:53 Uhr

Am Freitagnachmittag verkündete der TV-Sender den Tod von Jan Hahn. Der 47-Jährige Familienvater erlag bereits am Dienstag einer kurzen schweren Krankheit, genauere Angaben hierzu machte RTL nicht.


Mit nur 47 Jahren - TV-Moderator Jan Hahn ist tot


Am Freitagmorgen nach der Meldung über Hahns Tod startete das Team von "Guten Morgen Deutschland" mit einer Erinnerungsrunde an ihren Kollegen. "Ich glaube, das hättest du genau so gewollt, dass wir eine Sendung machen, lieber Jan", ist sich Moderator Wolfram Kons sicher. Den Tränen nahe erinnert sich GMD-Moderatorin Susanna Ohlen an ihren verstorbenen Kollegen: "Er war mein Buddy. Mich erinnert hier einfach alles an ihn und ich bin unfassbar dankbar für die schönen Momente mit ihm", sagte die Moderatorin am Freitagmorgen, "Ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm gehabt."

Die RTL-Moderatorin Sandra Kuhn postete noch am Donnerstagabend ein Schwarzweißfoto, auf dem Hahn zu sehen ist. "Du warst nicht nur ein Kollege, sondern auch ein Freund", schrieb Kuhn dazu. "Wir können es nicht fassen, dass du nicht mehr da bist. Wir sind unendlich traurig und werden dich für immer in unseren Herzen tragen."

Keine Kommentare