Abschied

Trevor Noah trauert um seine Großmutter

13.5.2022, 09:19 Uhr
Trevor Noah trauert um seine Großmutter

© Jordan Strauss/AP/dpa

Der Comedian Trevor Noah trauert um seine Großmutter. Seine Familie habe sie am Donnerstagmorgen beigesetzt, schrieb der 38-Jährige auf Instagram.

"Ich habe die ganze Woche geweint, während ich den großartigsten "Film" gefeiert habe, den ich je gesehen habe: eine Geschichte, die mit meinem ersten Atemzug begann und mit ihrem letzten endete." Seine Großmutter Frances Noah, die 95 Jahre alt wurde und in der Familie "Gogo" genannt wurde, habe ihm "die wahrhaftigste Art von bedingungsloser Liebe gezeigt".

Der Südafrikaner, der die amerikanische "Daily Show" moderiert und vor wenigen Wochen beim traditionellen "Correspondents' Dinner" im Weißen Haus Medienvertreter und auch US-Präsident Joe Biden auf die Schippe nahm, teilte einen kurzen Videoclip, in dem er seinen Arm um seine Großmutter gelegt hat und offenbar über einen Kommentar von ihr lacht. Frances Noahs Haus im südafrikanischen Johannesburg sei anderen Frauen ein Zufluchtsort und allen Gästen ein Ort der Liebe gewesen, schrieb er.