Schreckliches Drama

Vier Menschen sterben: Schwerer Verkehrsunfall in Hessen

19.9.2021, 16:00 Uhr
Hessen, Friedberg: Die Autobahn 5 gleicht nach nach einem Unfall einem Trümmerfeld. Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A 5 bei Friedberg sind der Polizei zufolge mindestens vier Menschen getötet worden. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

© Christoph Lorenz, dpa Hessen, Friedberg: Die Autobahn 5 gleicht nach nach einem Unfall einem Trümmerfeld. Bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A 5 bei Friedberg sind der Polizei zufolge mindestens vier Menschen getötet worden. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Eine weitere 19 Jahre alte Frau und ein 19 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Gießen wurden mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Leichtere Verletzungen erlitt demnach ein 52 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Taunus-Kreis.

Der Unfall hatte sich am frühen Sonntagmorgen ereignet. "Wie es zu dem Zusammenstoß kam und ob ein gemeldeter Falschfahrer kurz vor dem Unfall damit in Zusammenhang steht, sollen die Untersuchungen eines beauftragten Sachverständigen ergeben", teilte die Polizei Mittelhessen mit. Wegen umherfliegender Trümmer kam es auch auf der Gegenfahrbahn zu Folgeunfällen, bei denen Sachschaden entstand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.