Enorme Steuerschulden

Wegen Auszug in Florida: So macht sich die Bahn über Michael Wendler lustig

18.8.2022, 12:20 Uhr
Michael Wendler und seine Ehefrau Laura müssen ihre Villa in Südflorida verlassen.

© Christoph Hardt via www.imago-images.de Michael Wendler und seine Ehefrau Laura müssen ihre Villa in Südflorida verlassen.

Die gemietete Traumvilla in Florida ist für Michael Wendler jetzt Geschichte. Die Vermieter möchten den Vertrag des Internet-Paars nicht weiter verlängern, unter anderem wohl auch, da die Negativschlagzeilen um den 50-Jährigen bis in die USA durchgesickert sind. Michael Wendler sei "immer wieder für Trubel in der stillen Gegend verantwortlich", so berichtet ein Nachbar gegenüber der Bild.

Die Deutsche Bahn reagierte nun mit einem Tweet amüsiert auf die Situation der Wendlers. "DB Cargo" twitterte, bezogen auf die Schlagzeile "Michael Wendler und Laura Müller müssen Villa in Florida verlassen", folgendes: "Wir haben Erfahrung im Transport von Aluminium." Damit will die Bahn darauf anspielen, dass der Sänger immer wieder als Aluhut-Träger bezeichnet wird.

Wendler hatte in der Vergangenheit mehrmals verschwörungstheoretische Kommentare geäußert, so postete er ein seltsames Video über die Pandemie-Lage im Herbst 2020 oder äußerte sich über Deutschland als "KZ". Daraufhin distanzierte sich viele Medien von ihm. Der Sender RTL, bei dem der 50-Jährige eigentlich als Juror für die Castingshow DSDS vorgesehen war, schnitt ihn aus den bis dahin produzierten Sendungen raus.

Laut Aussage des Ex-Managers Markus Krampe gegenüber der Bild habe Wendler 1,2 Millionen Steuerschulden beim deutschen Finanzamt. Timo Berger, ein ehemaliger Freund, schließt sich der Vermutung an: "Ich denke, sein vorzeitiger Auszug ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er aus Angst vor den US-Behörden nun schnell seinen Aufenthaltsort ändern wollte."

Aktuell verbringt Michael Wendler mit seiner Frau Laura scheinbar eine Auszeit vom Star-Alltag. Erst kürzlich postete Laura auf ihrem Instagram-Account gemeinsame Bilder aus New York City.

Keine Kommentare