Wegen Corona? Diebe klauen Desinfektionsmittel aus Kinderkrebsstation

6.3.2020, 20:52 Uhr
Wegen Corona? Diebe klauen Desinfektionsmittel aus Kinderkrebsstation

© Bodo Marks/dpa

Das berichtete die Bild am Freitag. Demnach sollen Unbekannte in erheblichem Umfang Desinfektionsmittel, Atemschutzmasken, Handschuhe und Schutz-Bekleidung gestohlen haben - und zwar "aus einem Raum der Kinderintensivstation", heißt es in dem Artikel. Passiert sein soll das im Virchow-Klinikum (Wedding). Es könnte ein Zusammenhang zum Coronavirus bestehen: In Drogerien oder Apotheken sind wegen der Angst vor einer Infektion ähnliche Artikel seit Tagen ausverkauft.


Coronavirus in Franken: Das ist der aktuelle Stand


Den Diebstahl hat demnach eine Charité-Sprecherin gegenüber der Bild bestätigt. "Als Reaktion wurden interne Vorkehrungen getroffen, damit sich dies nicht wiederholt", sagte sie. Auch in weiteren Kliniken der Stadt sollen in den vergangenen Tagen Desinfektionsmittel entwendet worden sein. Auf den öffentlichen WCs seien demnach ganze Behälter abmontiert worden, in der Notaufnahme griffen Besucher hingegen beim Mundschutz zu.


Kennen Sie schon unseren Chefredakteurs-Newsletter? Die NN-Chefredakteure Alexander Jungkunz und Michael Husarek liefern einmal wöchentlich Informatives und Unterhaltsames rund um unser Medienhaus. Hier kostenlos abonnieren!

Verwandte Themen


Keine Kommentare