WhatsApp-Update: Video-Anrufe bald auf dem PC

20.10.2020, 10:58 Uhr

Nun bestätigten die Data-Miner von WABeta Info, dass in der aktuellen Beta-Version der Whatsapp-PC-Version Sprach- und Videocalls getestet werden. Neben Einzeltelefonaten sollen auch Gruppen-Calls bald bei WhatsApp-Web möglich sein

Nach Angaben des Blogs plant der Messenger Dienst dieses neue Feature möglichst bald in einem Update zum Download anbieten zu wollen. Damit steigt WhatsApp mit den großen Online-Meeting Diensten wie Zoom oder Microsoft Teams in den Ring. Ob das Unternehmen sich tatsächlich erfolgreich gegen seine Konkurrenten in diesem Geschäftsfeld durchsetzen kann, ist allerdings noch unklar.


Whatsapp-Tricks: So schreibt man fett und kursiv


Da WhatsApp in puncto Datenschutz in Verbindung mit dem Mutterkonzern Facebook immer wieder in Kritik geraten ist, könnte dies geschäftliche Anwender von der Nutzung der neuen Telefonie-Dienste eher abschrecken.

Wann das Update mit dem neuen Feature veröffentlicht wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Verwandte Themen


Keine Kommentare