Unsere Tipps: Wie Ostern trotz Corona schön werden kann

2.4.2021, 08:00 Uhr

Eigentlich blühen soziale Kontakte wie Tulpen zu Ostern auf. Dieses Jahr bleibt aber auch ein weiteres Mal zu Ostern Social Distancing angesagt.

Auch in diesem Jahr erwartet uns kein übliches Ostern. Private Zusammenkünfte bleiben über die Feiertage an Orten mit einer Inzidenz unter 100 auf den eigenen Haushalt und einen weiteren Hausstand, jedoch maximal fünf Personen beschränkt. Liegt die Inzidenz über 100 und die Corona-Notbremse ist in Kraft, ist offiziell ein Hausstand plus eine Person erlaubt. Kinder unter 14 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Eine gute Möglichkeit, um die Liebsten trotzdem zu sehen und zu hören sind Videochat-Programme. Hier gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter am Markt, welche Anwendung für welchen Bedarf am besten geeignet ist, erfahren Sie hier:

Neue Musik

Was hat sich seit der Corona-Pandemie verändert? Viele Menschen führen in ihren Aufzählungen auf, dass es in ihrer gewohnten Umgebung nun deutlich leiser ist. Der Karfreitag ist hinzu auch noch ein stiller Feiertag - wem das alles zu still wird, der kann sich auf neue Musik zu Ostern freuen.

Bushidos neues Album "Sonny Black 2" sollte schon im September 2020 erscheinen. Nach mehrfacher Verschiebung soll es nun ab dem 2. April erhältlich sein.

Am 9. April erscheinen neue Werke von Cheap Trick ("In Another World") und The Fratellis ("Half Drunk Under A Full Moon"). Ebenfalls ist für diesen Tag eine Neuveröffentlichung des Albums "Fearless" von Taylor Swift angekündigt. Im Bereich HipHop kommen unter anderem neue Alben von Cro, OG Keemo und Takt32.

Neue Videospiele

Mittlerweile ist das Online-Gesellschaftsspiel "Among Us" fast bekannter als sein analoges Pendant "Werwölfe von Düsterwald". Bis zu zehn Spieler können gemeinsam online darüber grübeln, wer die Werwölfe, oder wie sie bei "Among Us" heißen, die Imposter, sind. Verfügbar ist "Among Us" für PC, Nintendo Switch und die Handysysteme iOs und Android.

Das Puzzleabenteuer "39 Days to Mars" kann nur im kooperativen Modus gespielt werden. In Steampunk-Atmosphäre müssen sich die Spieler kniffligen Rätseln stellen. Verfügbar ist das Spiel auf allen gängigen Konsolen und PCs.

Der knallig-verrückte Multiplayer Jump-and-Runner "Battleblock Theater" hat eine gewisse Super Mario-Atmosphäre, ist streckenweise jedoch wesentlich anspruchsvoller als das allseits bekannte Nintendo-Game. Verfügbar ist das Spiel auf PC und XBox360.

Programm für Fußballfans

Am 3. April nimmt es der SpVgg Greuther Fürth mit dem 1. FC Heidenheim auf. Das Spiel wird live von Eurosport übertragen. Am Ostersonntag spielt der 1. FCN gegen den SC Paderborn. Am Samstag ist auch das Spitzenspiel, das wohl die Deutsche Meisterschaft entscheiden wird: RB Leipzig gegen den FC Bayern. In England trifft am Ostersonntag Arsenal auf Liverpool. Alle Spiele werden über Sky übertragen. Auf DAZN kann man dagegen mitverfolgen, wie in Spanien Sevilla auf Atlético Madrid trifft.

Neue Filme auf Prime Video und Netflix

Mit "Sky Rojo" startet eine neue Reihe von den "Haus des Geldes"-Machern. In "Das Hausboot" renoviert Olli Schulz das ehemalige Zuhause von Gunter Gabriel. Eddie Murphy steht in der Fortsetzung von "Prinz aus Zamunda" vor der Kamera.

Darüber hinaus erwarten uns auf Prime Video diverse neue Serien. Bei "LOL: Last One Laughing" liefern sich zehn Comedians in einem Raum eine Schlacht der Geistesblitze, Witze und Improvisations-Comedy. Die Herausforderung besteht darin, die letzte Person im Raum zu sein, die lacht. Wer am längsten widersteht, erhält einen Preis.

Die Dramaserie "La Templanza" adoptiert den gleichnamigen Bestseller der spanischen Autorin María Dueñas. Inhalt ist eine Liebesgeschichte in den 1860er-Jahren, die sich von Mexiko und Kuba bis nach Europa spannt.


Netflix und Prime Video im März: Diese Serien und Filme sind neu


Auf Netflix kann man sich "Die Bande aus der Baker Street" ansehen, eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst. Die Neuerscheinungen bei Netflix und Prime Video finden Sie in unserem Artikel:

Verwandte Themen