William und Kate: Ab auf die Seychellen

10.5.2011, 11:17 Uhr
William und Kate: Ab auf die Seychellen

© dpa

Mehrere Medien berichteten übereinstimmend, das junge Ehepaar sei am Montag losgeflogen. Ziel sollen die Seychellen sein. William und Kate hatten von Anfang an klar gestellt, dass ihre Flitterwochen Privatsache bleiben sollten. Nach der Hochzeit am 29. April waren sie für das Wochenende erst an einen unbekannten Ort in Großbritannien gefahren. Dann hatte William noch einige Tage Dienst auf der Luftwaffen-Basis auf der walisischen Insel Anglesey geschoben, wo er als Rettungspilot arbeitet. Kate war vergangene Woche beim Einkaufen im örtlichen Supermarkt gesichtet worden.

«Wir werden nicht bestätigen, wohin sie in ihre privaten Flitterwochen gefahren sind, und werden auch Spekulationen nicht kommentieren», sagte ein Palastsprecher. «Wir bestätigen nur, dass sie gefahren sind. Das Paar hat darum gebeten, dass während der Flitterwochen seine Privatsphäre akzeptiert wird.» Wie lange die Reise dauert? Auch geheim. Der Sprecher bestätigte lediglich, dass sich William zwei Wochen Urlaub genommen hat.

Neben den Seychellen war über viele weitere Ziele für die erste Reise von William und Kate als Ehepaar spekuliert worden. Darunter waren Privatinseln in der Karibik, Jordanien oder Afrika.

Die Seychellen hatten sich allerdings kurz nach der Hochzeit als Gerücht verfestigt. Der Inselmakler Farhad Vladi hatte dem «Hamburger Abendblatt» gesagt, die Seychellen-Insel North Island an das britische Königshaus vermietet zu haben. Das Hamburger Unternehmen Farhad Vladi Private Islands vermietet und verkauft weltweit Inseln.

Verwandte Themen