Wirtschaftsminister Aiwanger: Jagd ist Familiensache

26.1.2021, 09:26 Uhr
Hubert Aiwanger, Vorsitzender der Freien Wähler und bayerischer Wirtschaftsminister, kommt zum virtuellen politischen Frühschoppen Gillamoos in einen Gasthof.

© Sven Hoppe, dpa Hubert Aiwanger, Vorsitzender der Freien Wähler und bayerischer Wirtschaftsminister, kommt zum virtuellen politischen Frühschoppen Gillamoos in einen Gasthof.

Für Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) ist die Jagd Familiensache. "Seit über 30 Jahren gehe ich auf die Jagd", sagte der Politiker der "Bild"-Zeitung am Dienstag. Mit vier Jahren sei er zum ersten Mal im Wald gewesen, erst mit seinem Großvater, später mit seinem Vater. "Unser Revier hat erstmals mein Großvater in den 50er Jahren gepachtet. Ich hoffe, dass meine Buben auch einmal hier auf die Jagd gehen wollen."

Sein Revier sei ein Wald bei Rahstorf in Niederbayern. "Zwischen Weihnachten und Heilig Drei König war ich fast jeden Tag draußen", sagte Aiwanger. Dabei gehe es aber nicht jedes Mal ums Jagen. Futterstellen für Rehe müssten aufgefüllt, Hochstände überprüft werden. Nach Jagd-Erfolgen gebe es auch mal ein Festessen bei den Aiwangers. "Bei einigen ziehe ich die Haut selber ab und wir essen es." Die meisten erlegten Rehe bringe er aber zum Wildbrethändler.


Zoff nach Drückjagd: Innereien und Rehköpfe schockieren


Keine Kommentare