Zum ersten Mal: Löwenbabys im Zoopark Erfurt geboren

20.4.2019, 15:33 Uhr
Löwenmutter "Bastet" mit ihren zwei neugeborenen Löwenbabys. Im Zoopark Erfurt sind erstmals Löwen geboren worden.

© -, dpa Löwenmutter "Bastet" mit ihren zwei neugeborenen Löwenbabys. Im Zoopark Erfurt sind erstmals Löwen geboren worden.

Welches Geschlecht die beiden kleinen Löwen haben, war zunächst unklar. "Wir müssen jetzt erstmal gucken, wie die pinkeln", sagte Merz. Daran könne man Weibchen und Männchen unterscheiden. Die Pfleger wollten Mutter und Babys vorerst in Ruhe lassen. Wenn Raubtiere mit Nachwuchs gestört werden, könne es sonst passieren, dass die Mütter die Kinder auffräßen, erklärte Merz.

Für den erstgeborenen Mini-Löwen habe Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) die Ehrenpatenschaft übernommen. Für die Besucher sind die Welpen erst in einigen Wochen live zu sehen. Bis dahin solle es im Zoopark auf Monitoren Videobilder geben.

Keine Kommentare