Zur klimafreundlichen Weiterreise: Verein bietet Greta Thunberg Esel an

5.12.2019, 10:04 Uhr
Ein religiöser Verein hat der schwedischen Klimaaktivistin Thunberg einen Esel zur Weiterreise von Lissabon nach Madrid angeboten.

© ---, dpa Ein religiöser Verein hat der schwedischen Klimaaktivistin Thunberg einen Esel zur Weiterreise von Lissabon nach Madrid angeboten.

"Unsere Vorfahren haben dieses Fortbewegungsmittel benutzt und es war das umweltfreundlichste überhaupt." Daneben war ein Foto eines örtlich aufgezogenen Esels gepostet.

Die 16-jährige Thunberg war am Dienstag nach dreiwöchiger Segelreise über den Atlantik in Portugal eingetroffen. Sie will in den nächsten Tagen von dort per Zug nach Madrid weiterreisen, um an der zweiwöchigen Weltklimakonferenz teilzunehmen. Die junge Aktivistin vermeidet Flugzeuge, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare