Täter flüchtig

Zwei Tote bei Schießerei in Nordrhein-Westfalen - keine Amoklage

17.6.2021, 14:16 Uhr

In Espelkamp in Nordrhein-Westfalen sind nach Angaben der Bielefelder Polizei zwei Menschen erschossen worden. Der Täter befinde sich noch auf der Flucht, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

Nach dpa-Informationen befindet sich der Tatort in der Innenstadt von Espelkamp, eine 25.000-Einwohner-Stadt im Nordosten von NRW. Bei den Opfern handelt es sich laut Polizei um einen Mann und eine Frau. Ein Tatort befindet sich nach ersten Angaben in einem Haus, der andere davor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizei geht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nicht mehr von einer Amoklage aus. Ein zunächst anders lautender Verdacht hatte sich demnach nicht bestätigt. Nach offiziellen Informationen der Bielefelder Polizei vom Donnerstag handelt es sich demnach um ein Tötungsdelikt. Ob und in welcher Beziehung der mutmaßliche Täter und die beiden Opfer standen, blieb zunächst unklar.

Laut Polizei ist ein Spezialeinsatzkommando (SEK) im Einsatz. Nach Informationen des "Westfalen-Blatts" wurden Polizeikräfte aus der ganzen Region zusammengezogen, um den Tatverdächtigen zu suchen.