Corona wirft Planungen über den Haufen

Peter Maffay muss Tour erneut verschieben und will jetzt im Sommer 2022 nach Nürnberg kommen

18.1.2022, 11:27 Uhr
Und es wird Sommer: Peter Maffay will nach mehreren Terminverschiebungen nun am 12. September 2022 in die Nürnberger Arena kommen.

© Frank Molter, dpa Und es wird Sommer: Peter Maffay will nach mehreren Terminverschiebungen nun am 12. September 2022 in die Nürnberger Arena kommen.

Am 12. September 2022 soll es nun endlich soweit sein: Da will Peter Maffay mit seiner Tournee zum 50-jährigen Bühnenjubiläum in der Arena Nürnberg Station machen.

Die jüngste Ankündigung des Konzertveranstalters spricht Bände und hat sicherlich historischen Wert: "verschoben vom 19.03.2020 bzw. 05.08.2020, 12.10.2021 und 14.03.2022" heißt es da in Klammer hinter dem neuen Konzerttermin. So viele Anläufe hat es für das Nürnberger Konzert schon gegeben.

Peter Maffay bittet seine Fans abermals um Verständnis: „Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit allen Optionen beschäftigt, auch ob wir die geplanten Konzerte vielleicht endgültig absagen müssen," sagt er.

"Aufgeben kommt aber für uns nicht in Frage, vor allem wegen der unglaublichen Loyalität unserer Fans, die uns nun seit zwei Jahren die Treue halten und fast ausnahmslos ihre Tickets behalten haben. Wir können es nicht erwarten, für sie endlich wieder zu spielen, sobald dies sicher wieder möglich ist. Das sind wir ihnen schuldig und dafür tun wir alles in unserer Macht stehende," so Maffay.

Fabian Schulte-Terboven vom Tourveranstalter RTK räumt ein, dass die aktuelle Situation zum jetzigen Zeitpunkt eine seriöse Planung und Vorbereitung auf eine Tournee mit 18 Nachholkonzerten durch neun Bundesländer und die Schweiz in den kommenden Wochen nicht zulasse.

Aber für die Zukunft gibt er sich kämpferisch "Uns stimmen die jüngsten Erkenntnisse hoffnungsvoll für eine Normalisierung im Frühjahr und wir sind daher optimistisch, die Nachholkonzerte im Sommer 2022 endlich spielen zu können."

Mit neuen Songs im Gepäck soll die Tour 2022 im August und September 2022 im Zeichen von Maffays aktuellem Album "So Weit" stehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare