Philipp Naß übernimmt beim FC/DJK Weißenburg

21.2.2020, 17:21 Uhr
Philipp Naß übernimmt beim FC/DJK Weißenburg

© Archivfoto: Uwe Mühling

"Natürlich ist das nicht die Lösung, die wir nach der Trennung von Alexander Rottler vor der Winterpause angestrebt haben", sagte Naß. "Aber wir hatten damals schon betont, dass die Abteilungsleitung rund um Daniel Heckel, Simon Britz und mich, keine Lösung in der Hinterhand hat, sondern wir uns erst nach der Entscheidung zur Neuausrichtung auf Trainersuche begeben haben".

"Keine passende externe Lösung"

Für die Rückrunde konnte man laut Pressemitteilung des FC/DJK trotz vieler Gespräche "leider keine passende externe Lösung gewinnen". Nach offenen Gesprächen mit der Mannschaft habe man sich nun darauf verständigt, dass Philipp Naß die Verantwortung für die Rückrunde übernehmen wird. Nach seinen Worten "ist das definitiv nur eine Lösung bis zum Ende der Saison mit dem klaren Ziel den Klassenerhalt in der Kreisliga zu erreichen".

Unterstützt wird der neue Trainer dabei von Steve Pfefferlein und Kapitän Daniel Heckel, sodass ein eingespieltes Team die Mannschaft anleiten wird. In der Vorbereitung stehen drei Freundschaftsspiele für das Schlusslicht der Kreisliga auf dem Programm, die neben den Trainingseinheiten für den nötigen Feinschliff sorgen sollen, um den Tabellenkeller zu verlassen.

"Ab Sommer wird die Position an der Seitenlinie neu besetzt werden, Gespräche dazu laufen derzeit an", heißt in der FC/DJK-Mitteilung.

Keine Kommentare