AfD-Fraktionschef Gauland hat sich gegen Corona impfen lassen

17.4.2021, 21:47 Uhr
Obwohl seine Partei den Corona-Impfstoffen kritisch gegenüber steht, hat sich Alexander Gauland impfen lassen.

© Christian Spicker / Imago images Obwohl seine Partei den Corona-Impfstoffen kritisch gegenüber steht, hat sich Alexander Gauland impfen lassen.

Zu der Frage, welcher Impfstoff ihm verabreicht wurde, wolle sich Gauland nicht äußern. "Das sieht er als persönliche Angelegenheit an", sagte sein Mitarbeiter.

Auf ihrem Bundesparteitag in Dresden hatte die AfD am vergangenen Wochenende eine Erklärung verabschiedet, in der sie die Bundesregierung und die Landesregierungen auffordert, "hinsichtlich möglicher gesundheitlicher Gefahren und Langzeitfolgen der ungewöhnlich schnell zugelassenen, erstmalig auf mRNA basierenden, Impfstoffe die Bevölkerung keinerlei Risiken auszusetzen".

In dieser "Corona-Resolution" der AfD heißt es weiter: "Die Meldungen über alarmierend hohe Nebenwirkungen aus verschiedenen Ländern müssen ernst genommen werden, die auffällig vielen Corona-Ausbrüche und erhöhten Sterberaten nach Impfungen in Heimen untersucht werden. Die Bevölkerung ist über bestehende Risiken transparent und unvoreingenommen aufzuklären."

Verwandte Themen