Wichtig für Reisende

Airlines einigen sich: Bei diesen innereuropäischen Flügen gilt keine Maskenpflicht mehr

18.10.2021, 09:06 Uhr
Auf Flügen innerhalb Skandinaviens muss nun keine Maske mehr getragen werden.

© via www.imago-images.de Auf Flügen innerhalb Skandinaviens muss nun keine Maske mehr getragen werden.

Bei Flügen innerhalb Skandinaviens muss seit Montagmorgen kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Die Fluggesellschaften SAS, Norwegian, Widerøe und Flyr einigten sich darauf, von Reisenden zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden den Infektionsschutz nicht mehr zu verlangen.

"Der norwegische Leitfaden zur Infektionskontrolle verlangt von Passagieren im Inland nicht mehr, Gesichtsmasken zu tragen, daher entfällt diese Anforderung an Bord von Widerøes Flügen", sagte die Sprecherin Silje Brandvoll jüngst dem norwegischen Rundfunk. Bei Flügen in andere Länder im Ausland müsse jedoch weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Auf dem Flughafen Gardermoen bei Oslo wurde die Maskenpflicht bereits am Freitag aufgehoben.

Verwandte Themen