In München zu Besuch

Diese Royals kommen im November nach Bayern

31.10.2021, 13:55 Uhr
Margrethe II., Königin von Dänemark, winkt am Dom St. Marien zu Hadersleben (Haderslev), um Bundespräsident Steinmeier und seine Frau zu begrüßen. 

© Bernd von Jutrczenka, dpa Margrethe II., Königin von Dänemark, winkt am Dom St. Marien zu Hadersleben (Haderslev), um Bundespräsident Steinmeier und seine Frau zu begrüßen. 

Die Monarchin und ihr ältester Sohn werden vom 10. bis 13. November in die Bundesrepublik reisen, wie das dänische Königshaus am Mittwoch mitteilte.

Zunächst werden die beiden in Berlin von Steinmeier und seiner Gattin Elke Büdenbender in Empfang genommen, auch ein Treffen mit der Kanzlerin oder dem Kanzler - je nachdem, wer dann im Amt ist - sowie ein Besuch des Brandenburger Tores und ein Staatsbankett in Schloss Bellevue sind geplant. Später reist Margrethe II. alleine weiter nach München.

Im Zuge der Corona-Pandemie ist die Königin seit zwei Jahren nicht mehr auf Staatsbesuch außerhalb des dänischen Königreichs gewesen. Zuletzt hatte sie 2019 Argentinien besucht, auch damals an der Seite von Frederik. Während ihrer fast 50-jährigen Regentschaft wird die Reise nach Deutschland ihr Staatsbesuch Nummer 55 im Ausland sein.

Keine Kommentare