Personalentscheidung

Landtagswahl 2023 in Bayern: Seehofer-Tochter Susanne kandidiert für FDP

25.9.2022, 21:11 Uhr
Susanne Seehofer ist stellvertretende Vorsitzende der FDP München und kandidiert 2023 für den bayerischen Landtag.

© IMAGO/B. Lindenthaler, IMAGO/Lindenthaler Susanne Seehofer ist stellvertretende Vorsitzende der FDP München und kandidiert 2023 für den bayerischen Landtag.

In einer parteiinternen Kampfabstimmung um die Direktkandidatur im Stimmkreis München-Mitte setzte sich Seehofer am Sonntagabend gegen drei Gegenkandidaten durch. Nach FDP-Angaben erhielt sie bereits im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit der Stimmen. Seehofer war schon vor einiger Zeit in die FDP eingetreten, sie ist dort mittlerweile stellvertretende Vorsitzende der FDP München.

Es ist in der jüngeren Vergangenheit nicht das erste Mal, dass es die Tochter eines bekannten CSU-Politikers beziehungsweise einer bekannten CSU-Politikerin zur politischen Konkurrenz zieht. So saß einige Jahre lang Claudia Stamm, Tochter der früheren Landtagspräsidentin Barbara Stamm, für die Grünen im Landtag.

Verwandte Themen


2 Kommentare