Zweikampf auf Twitter

Lauterbach: Söder ist "eindeutig schuld" an der DFB-Niederlage gegen Frankreich

16.6.2021, 17:00 Uhr

Ist es eine Art späte Rache? Als Markus Söder sich dafür einsetzte, dass die deutsche Nationalmannschaft beim EM-Auftakt in der Münchner Allianz Arena trotz Corona von 14.000 Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützt werden darf, war der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach alles andere als begeistert.

Lauterbach nutzt Gelegenheit für einen Seitenhieb gegen Söder

Dieser warnte im Vorfeld vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr - und ließ sich nun aufgrund eines Fotos auf einen humoristischen Zweikampf mit Söder ein. Dieser hatte beim Spiel gegen Frankreich selbst in der Arena Platz genommen und hielt die Daumen für die DFB-Elf gedrückt. Genutzt hat das bekanntlich nichts.

Lauterbach nutzte die Gelegenheit für einen Seitenhieb: "Markus Söder ist eindeutig schuld. Er hat die Spielfreude und Kreativität unseres Teams abgesogen", witzelte er auf Twitter. Der Konter des sonst recht schlagfertigen Ministerpräsidenten blieb bislang aus.

2 Kommentare