Medien: Merkel lässt sich am Freitag mit Astrazeneca impfen

15.4.2021, 13:46 Uhr

Angela Merkel ist 66 Jahre alt und fällt damit in die Gruppe, die in Deutschland für eine Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca infrage kommen. Vor einigen Tagen hatte bereits Regierungssprecher Steffen Seibert angekündigt, dass die Bundeskanzlerin in Kürze sich impfen lassen wolle. Nach Informationen der Welt soll dies nun am Freitag mit dem Impfstoff Astrazeneca geschehen.

Merkel ist nicht die erste Spitzenpolitikerin in Deutschland, die den Astrazeneca-Impfstoff erhält. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Die Grünen) wurde bereits im März geimpft. Anfang April folgte dann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD), kurz danach Karl Lauterbach (SPD) - beide ebenfalls mit dem Vakzin von Astrazeneca.

Verwandte Themen