Video geht viral

"Nein! Nein! Nein!": Hier schreit Winfried Kretschmann einen ZDF-Journalisten an

26.7.2022, 12:31 Uhr
Die Stellung der Grünen im Thema Atomausstieg ist klar. Winfried Kretschmann unterstrich das nochmal. 

Die Stellung der Grünen im Thema Atomausstieg ist klar. Winfried Kretschmann unterstrich das nochmal. 

Eigentlich sollte es ein normales Interview im ZDF werden: Zum "heute-journal" war der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hinzugeschaltet. Aber scheinbar liegen auch bei ihm beim Thema Energiekrise die Nerven blank. Als "heute-journal"-Moderator Christian Sievers Grünenpartei-Mitglied Kretschmann auf die Möglichkeit einer Verlängerung des Atomkraftbetriebs ansprach, hackte dieser ein.

"Nein, Nein, Nein": Die Stellung der Grünen beim Thema Atomkraft ist klar. Trotzdem will Partei-Mitglied Kretschmann zunächst das Ergebnis eines Stresstests zur Sicherheit der Energieversorgung abwarten und dann eine Entscheidung treffen. Kretschmann hatte zuvor erklärt, dass ein Weiterbetrieb der drei verbliebenen deutschen Atomkraftwerke jetzt noch nicht entschieden werden könne. "Es geht ja nur um eine zeitlich begrenzte, eventuelle Verlängerung von noch laufenden Atomkraftwerken", sagte Kretschmann weiter.

Verwandte Themen