NN-User wollen Guttenberg als Minister behalten

1.3.2011, 10:10 Uhr
NN-User wollen Guttenberg als Minister behalten

© dpa

Eine ganze Woche lang hatten die NN-User Gelegenheit, an der Umfrage teilzunehmen. In dieser Zeit wurden immer mehr Einzelheiten der Affäre bekannt und die Vorwürfe gegen Guttenberg zahlreicher. Bis ihm dann sein Doktor-Titel von der Universität Bayreuth wegen offensichtlichen Plagiats aberkannt wurde. Zu diesem Zeitpunkt haben wir unser Online-Voting beendet.

Das Abstimmungsverhalten zeichnete den Gang der Entwicklung genau nach. Überwogen anfangs die Befürworter von Antwort a) - "So lange er seine Arbeit gut macht, ist mir das egal" -, kippte Mitte der Woche die Stimmung. Zuletzt lag Antwort c) mit 45 Prozent der Klicks vorn: "Er sollte als Minister zurücktreten." 30 Prozent entfielen auf Antwort a), 25 Prozent auf Antwort b): "Die Affäre belastet seine Glaubwürdigkeit, ist aber kein Grund für einen Rücktritt."

An der Online-Umfrage beteiligten sich annähernd 1400 User - ein vergleichsweise hoher Wert. Internet-Votings sind nicht repräsentativ.

Keine Kommentare