Noch kein US-Visum: Irans Präsident könnte UN-Teilnahme absagen

18.9.2019, 11:55 Uhr
Da sie bisher keine Visa erhalten haben, erwiegen iranische Politiker, die für nächste Woche geplante Teilnahme an der Vollversammlung der Vereinten Nationen abzusagen.

© Iranian Presidency/dpa Da sie bisher keine Visa erhalten haben, erwiegen iranische Politiker, die für nächste Woche geplante Teilnahme an der Vollversammlung der Vereinten Nationen abzusagen.

Das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Irna am Mittwoch unter Berufung auf informierte Regierungskreise. Daher erwögen das Präsidialamt sowie das Außenministerium, die für nächste Woche geplante Teilnahme an der Vollversammlung der Vereinten Nationen abzusagen. Das könnte schon in den nächsten Stunden passieren, falls bis dahin die Visa nicht ausgestellt sein sollten, berichtete Irna weiter.

Ruhani hatte am Vormittag sogar von einem eventuellen Treffen mit US-Präsident Donald Trump in New York gesprochen. Die mehrtägige Generaldebatte der UN-Vollversammlung beginnt am kommenden Dienstag mit einem Bericht des UN-Generalsekretärs.

Keine Kommentare