Bundestagswahl

Olaf Scholz: Sicher, dass wir vor Weihnachten eine neue Regierung haben

13.10.2021, 17:13 Uhr
Olaf Scholz ist sich sicher, dass eine neue Regierung bereits vor Weinachten gebildet wird. 

© via www.imago-images.de, imago images/Mike Schmidt Olaf Scholz ist sich sicher, dass eine neue Regierung bereits vor Weinachten gebildet wird. 

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat sich nach mehreren Sondierungsrunden zuversichtlich gezeigt, noch vor Weihnachten eine Ampel-Regierung mit Grünen und FDP bilden zu können. "Die Sondierungen finden in einer sehr, sehr guten und konstruktiven Atmosphäre statt", sagte der Vizekanzler am Mittwoch in Washington. Deswegen sei er sicher, dass das Vorhaben von SPD, Grünen und FDP realisiert werden könne. "Nämlich, dass wir vor Weihnachten eine neue Regierung haben", sagte Scholz.

Verwandte Themen


1 Kommentar