Österreich verhängt Reisewarnung für Kroatien

14.8.2020, 15:52 Uhr
Der kroatische Tourismusverband teilte mit, dass trotz der wieder steigenden Corona-Fälle in den ersten 20 Tagen des Juli über 1,5 Millionen Touristen ins Land gekommen sind.

© Marko DimicPixsell, dpa Der kroatische Tourismusverband teilte mit, dass trotz der wieder steigenden Corona-Fälle in den ersten 20 Tagen des Juli über 1,5 Millionen Touristen ins Land gekommen sind.

Österreichische Urlauber, die sich in Kroatien befinden, wurden jetzt schon zur Heimreise aufgefordert. Kroatien hatte am Donnerstag 180 Neuansteckungen mit dem Virus Sars-CoV-2 innerhalb von 24 Stunden registriert, den höchsten Tageswert seit Beginn der Pandemie.

Die Infektionszahlen in Österreich selbst sind in den vergangenen Tagen ebenfalls gestiegen. Gesundheitsminister Rudolf Anschober begründete dies auch mit einer höheren Zahl an Tests.

Verwandte Themen