CDU-Chef in Behandlung

Schlüsselbein-Bruch im Urlaub: Friedrich Merz verletzt sich bei Sportunfall in Bayern

12.8.2022, 14:35 Uhr
Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU Deutschland, hatte einen Sportunfall. 

© Andreas Arnold, dpa Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU Deutschland, hatte einen Sportunfall. 

CDU-Chef Friedrich Merz hat sich im Urlaub in Bayern das Schlüsselbein gebrochen. Er wurde deswegen am Freitagmorgen operiert. Merz habe sich die Verletzung bei einem Sportunfall zugezogen, teilte ein Sprecher des 66-Jährigen mit.

Die Operation sei erfolgreich verlaufen, hieß es weiter. Merz, der auch Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag ist, sei bereits auf dem Weg der Genesung. Dem Vernehmen nach musste er nicht mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden.

4 Kommentare