Söder: Bundestagswahl wird "hartes Rennen"

29.11.2020, 14:34 Uhr
Neben Söder nahmen mehr als 300 Delegierte an dem virtuellen Treffen der gemeinsamen Jugendorganisation von CDU und CSU teil.

© Lino Mirgeler, dpa Neben Söder nahmen mehr als 300 Delegierte an dem virtuellen Treffen der gemeinsamen Jugendorganisation von CDU und CSU teil.

Die Union sei zwar am stärksten und stabilsten "und ich glaube auch, dass die Mehrzahl der Deutschen möchte, dass die Union weiter den Kanzler stellt", sagte Söder. Dennoch sei es unerlässlich, dass man nicht im Stillstand verharre, sondern inhaltlich und personell richtige und zukunftsträchtige Entscheidungen treffe. "Nummer eins in Deutschland bleibt man politisch nicht nur, weil man es schonmal war oder weil man es gern wäre."


Bundestagswahl soll am 26. September 2021 stattfinden


Für die dringlichsten Themen halte er unter anderem den wirtschaftlichen Wiederanstoß nach der Corona-Pandemie und den Klimawandel.

Verwandte Themen


5 Kommentare