Spahn: "Werden im Juni die Priorisierung aufheben können"

23.4.2021, 10:53 Uhr

+++ Gesundheitsminister Jens Spahn informierte am Freitag ab 10 Uhr zusammen mit RKI-Vizepräsident Lars Schaade und Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, in der Bundespressekonferenz über die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland.

+++ Spahn erwartet, dass spätestens im Juni der Impfstoff für alle Impfwilligen in Deutschland freigegeben werden kann. Momentan gehe er davon aus, "dass wir im Juni die Priorisierung aufheben können", sagte Spahn im Bundesrat in Berlin.

+++ Auch der russische Impfstoff "Sputnik V" dürfte ein weiteres Thema der Pressekonferenz sein. Deutschland will nach Angaben von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) insgesamt 30 Millionen Dosen des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V kaufen.

Verwandte Themen