Dienstag, 13.04.2021

|

zum Thema

Travemünde schon an diesem Wochenende wieder offen für Touristen

Übernachtungen der Touristen allerdings noch verboten - 26.02.2021 17:25 Uhr

Der Strand von Tavemünde wird bald wieder viele Besucher anlocken.

13.02.2021 © Markus Scholz, dpa


Das Sozialministerium des Landes habe die Aufrechterhaltung des Verbotes als unverhältnismäßig eingestuft, teilte die Stadt Lübeck am Freitag mit. Touristische Übernachtungen sind allerdings derzeit noch verboten.


Apotheke führt kostenlose Corona-Tests durch


Lübeck hatte nach den Erfahrungen der vergangenen Wochenenden eigentlich bis einschließlich Sonntag an dem Mitte Dezember verhängten Verbot festhalten wollen. Nun werde erwartet, dass die Zahl der Gäste und damit das Infektionsrisiko noch einmal deutlich zunehmen werde. Hinzu kämen Verdrängungseffekte aus dem Tourismusverbot in Mecklenburg-Vorpommern.

dpa

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Politik