20°

Donnerstag, 02.07.2020

|

zum Thema

Umfrage lässt Söders CSU weiter von absoluter Mehrheit träumen

Im "BayernTrend" kommt man zu diesem Ergebnis - 28.05.2020 14:23 Uhr

Seine Beliebtheit scheint ungebrochen. 

© Peter Kneffel, dpa


Im "BR-BayernTrend" im Auftrag des BR-Politikmagazins "Kontrovers" kommen die Christsozialen auf 48 Prozent und liegen damit nur leicht unter dem Wert von Anfang April (49 Prozent), aber klar vor dem Ergebnis der Landtagswahl von 2018 (37,2).


Söder: "Keine Alternative zur Maskenpflicht"


Dagegen können die mitregierenden Freien Wähler weiterhin von der Gunst der Bayern kaum profitieren. Der Koalitionspartner von Ministerpräsident Söder kommt wie im April auf gerade einmal 8 Prozent und landet damit hinter dem Ergebnis der Landtagswahl 2018 (11,6). Die Grünen kommen in der Umfrage auf 19 Prozent (17,6), die SPD auf 9 Prozent (9,7). Die AfD liegt sogar bei nur noch 5 Prozent (10,2) und die FDP muss mit 3 Prozent (5,1) sogar das Ausscheiden aus dem Landtag fürchten.

Bilderstrecke zum Thema

Impfstoff, Grenzöffnungen und Unterricht: Das ändert sich im Juni

Die Temperaturen steigen und die Langeweile im Social Distancing Alltag auch. Doch diesen Juni geht es mit Lockerungen der Corona-Maßnahmen voran und vielleicht können wir uns sogar über Erfolge in der Impfstoffforschung freuen.


dpa

6

6 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Politik