"Das muss man diskutieren

Umstrittener Vorstoß: Söder will Impfpflicht für Kinder schon ab 12 Jahren

2.12.2021, 13:08 Uhr
Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder hat eine Impfpflicht für Kinder ab 12 Jahren ins Gespräch gebracht. 

© Frank Rumpenhorst/dpa Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder hat eine Impfpflicht für Kinder ab 12 Jahren ins Gespräch gebracht. 

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) will über eine Impfpflicht bei Kindern ab zwölf Jahren sprechen. "Das muss man diskutieren", sagte er im Bayerischen Rundfunk. "Generell wäre es natürlich gut, wenn die Impfpflicht zumindest bei denen, bei denen der Impfstoff schon erprobt ist - ab zwölf - auch stattfinden würde." Das würde schnell gehen und die Schulen "absolut sicher machen". Zudem sei sein Gefühl bei den jungen Leuten: "Die wollen auch geimpft werden, weil sie sagen: "Dann habe ich Freiheit"."

Verwandte Themen