Kanzlerkandidat

Zehn Dinge, die Sie über Olaf Scholz wissen müssen

29.5.2021, 15:59 Uhr
Olaf Scholz kann nur in einer Partei für Gerechtigkeit sorgen: in seiner SPD.

© picture alliance/dpa, NN Olaf Scholz kann nur in einer Partei für Gerechtigkeit sorgen: in seiner SPD.

Im Vergleich zu den anderen Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU) und Anna-Lena Bärbock (Grüne) bleibt SPD-Mann Olaf Scholz meist recht blass. Das liegt nicht nur an seiner immer gleichen Ausdrucksweise und seinem Bürokraten-Sprech. Er selbst bezeichnet sich auch als niemanden, „der in der Politik besonders emotional unterwegs ist“. Sein Anliegen war schon im Alter von 17 Jahren klar: Er möchte für Gerechtigkeit einstehen und "konkrete Probleme lösen", sagt er. Hier erfahren Sie noch mehr über Olaf Scholz:

Verwandte Themen


16 Kommentare