Mit 2,3 Promille unterwegs: Auto überschlägt sich bei Unfall

8.3.2021, 14:12 Uhr

Mit 2,3 Promille setzte sich am Sonntagmittag eine 55-jährige Frau hinter das Steuer ihres Seat Ibiza und fuhr auf der B22 von Burgebrach in Richtung Bamberg. Offensichtlich aufgrund des Alkoholkonsums kam die Autofahrerin kurz vor Birkach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Die Feuerwehr Burgebrach befreite die leichtverletzte Frau aus dem total beschädigten Fahrzeug, indem sie die Fahrertür entfernten. Der Rettungsdienst brachte die Unfallfahrerin ins Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die B22 war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Burgebrach befand sich mit 60 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Ein Abschleppunternehmen barg das Unfallfahrzeug.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.