17°

Montag, 25.05.2020

|

Suche

Weitere Hinweise zur Suchfunktion finden Sie hier

Suchen:

Sortierung:

Ihre Suche ergab 1303 Treffer:


Titel / Ressort

Region

Datum


Roth

Roth

Mo. 09.03.20

REDNITZHEMBACH - Auf stolze 42 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im Schützenwesen kann Josef Grillmayer zurückblicken. 21 Jahre und damit genau die Hälfte dieser Zeitspanne stand er als Gauschützenmeister an der Spitze des Schützengaus Schwabach-Roth-Hilpoltstein. Nun wurde er im Rahmen der Gauversammlung im Rednitzhembacher Gemeindesaal auf eigenen Wunsch verabschiedet und unter großem Beifall zum Ehrengauschützenmeister ernannt. [mehr...]

Schwabach

Schwabach

Di. 03.03.20

SCHWABACH - Für Markus Söder, Michael Fraas und Karl Freller beginnt der Abend schon im Foyer. Lina Hummel und Detlef Wagner von den Bürgerinitiativen gegen die P53-Stromtrasse überreichen Bayerns Ministerpräsidenten einen Protestbrief, der gleichzeitig eine Art Hilfegesuch ist. Die drei CSU-Politiker nehmen sich Zeit für ein kurzes Gespräch, der Ton ist unaufgeregt sachlich. Unterstützung verspricht Söder nicht, zumindest aber eine schriftliche Antwort. [mehr...]

Region

 

Fr. 14.02.20

33 Mal Fastnacht in Franken: Söder kam zwar unverkleidet, die restliche Polit-Prominenz gab sich beim Schaulaufen in den Mainfrankensälen aber keine Blöße. Katharina Schulze fegte als Eisprinzessin Elsa über den roten Teppich, Julia Lehner zeigte ihre barocke Seite, und die Komponisten-Legende Beethoven mimten gleich zwei bekannte Politiker - hier kommen die Kostüm-Bilder eines bunten Faschingsabends! [mehr...]