Prinz in Indien, ein Baby-Pinguin und Schnee: Die Bilder der Woche

16.11.2019, 16:30 Uhr
Nützlich, aber gefährdet ist der Fisch des Jahres 2020: die Nase. Der ungewöhnliche Name des Fischs hat mit seiner wulstigen Oberlippe zu tun. Nasen gehören zu den karpfenartigen Fischen und kommen in Donau und Rhein vor.
1 / 10

Fisch des Jahres 2020

Nützlich, aber gefährdet ist der Fisch des Jahres 2020: die Nase. Der ungewöhnliche Name des Fischs hat mit seiner wulstigen Oberlippe zu tun. Nasen gehören zu den karpfenartigen Fischen und kommen in Donau und Rhein vor. © Thomas Frey/dpa

Ein regierungskritischer Demonstrant hat sich eine Nationalflagge um seine Schultern gehängt und entzündet Kerzen zum Gedenken. Nach dem ersten Toten bei den Protesten im Libanon wächst die Wut auf die Führung des Landes.
2 / 10

Proteste im Libanon

Ein regierungskritischer Demonstrant hat sich eine Nationalflagge um seine Schultern gehängt und entzündet Kerzen zum Gedenken. Nach dem ersten Toten bei den Protesten im Libanon wächst die Wut auf die Führung des Landes. © Hussein Malla/dpa

Im Prager Zoo ist Mitte Oktober ein Humboldtpinguin geboren worden. Nun wurde das frisch geschlüpfte Tier, das zur Gattung der Brillenpinguine gehört, erstmals gewogen.
3 / 10

Baby-Pinguin im Prager Zoo

Im Prager Zoo ist Mitte Oktober ein Humboldtpinguin geboren worden. Nun wurde das frisch geschlüpfte Tier, das zur Gattung der Brillenpinguine gehört, erstmals gewogen. © Petr David Josek/dpa

Bevor die Hochmoselbrücke, die das Moseltal in Rheinland-Pfalz in einer Höhe von 160 Metern auf einer Länge von 1700 Metern überspannt, für den Verkehr freigegeben wird, dürfen Bürger auf das Mega-Bauwerk.
4 / 10

Zweithöchste Brücke Deutschlands

Bevor die Hochmoselbrücke, die das Moseltal in Rheinland-Pfalz in einer Höhe von 160 Metern auf einer Länge von 1700 Metern überspannt, für den Verkehr freigegeben wird, dürfen Bürger auf das Mega-Bauwerk. © Thomas Frey/dpa

Daijosai heißt ein mystisches nächtliches Ritual, mit dem der japanische Kaiser Naruhito den letzten Akt seiner Kaiserwerdung vollzogen hat. In einem eigens hierfür in seinem Palast errichteten Schrein dankte er der Sonnengöttin Amaterasu Omikami, deren direkter Nachfahre er den Mythen zufolge ist, für die Reisernte.
5 / 10

Thronfolge-Ritus in Japan

Daijosai heißt ein mystisches nächtliches Ritual, mit dem der japanische Kaiser Naruhito den letzten Akt seiner Kaiserwerdung vollzogen hat. In einem eigens hierfür in seinem Palast errichteten Schrein dankte er der Sonnengöttin Amaterasu Omikami, deren direkter Nachfahre er den Mythen zufolge ist, für die Reisernte. © Kyodo News/dpa

Juanes, ein kolumbianischer Sänger, ist bei den Latin Grammy Awards im US-amerikanischen Las Vegas als "Person des Jahres" ausgezeichnet worden.
6 / 10

Latin Grammy Awards

Juanes, ein kolumbianischer Sänger, ist bei den Latin Grammy Awards im US-amerikanischen Las Vegas als "Person des Jahres" ausgezeichnet worden. © Chris Pizzello/Invision/dpa

Schneeschippen ist in Chicago in den USA angesagt. Selbst auf der berühmten Skulptur "Cloud Gate" im Millenium Park hat sich Eis abgesetzt.
7 / 10

Schnee-Chaos in Chicago

Schneeschippen ist in Chicago in den USA angesagt. Selbst auf der berühmten Skulptur "Cloud Gate" im Millenium Park hat sich Eis abgesetzt. © Antonio Perez/dpa

Mit gutem Beispiel voran geht Prinz Charles bei seiner Indien-Reise, als er sich mit einer E-Rikscha durch die Hauptstadt Neu-Delhi fahren lässt. Am Meteorologischen Institut informiert er sich darüber, wie das Land sich gegen die Erderwärmung rüsten kann.
8 / 10

Prinz Charles zu Besuch in Indien

Mit gutem Beispiel voran geht Prinz Charles bei seiner Indien-Reise, als er sich mit einer E-Rikscha durch die Hauptstadt Neu-Delhi fahren lässt. Am Meteorologischen Institut informiert er sich darüber, wie das Land sich gegen die Erderwärmung rüsten kann. © Victoria Jones/dpa

Anlässlich des Fests Rakher Upobash beten hinduistische Gläubige in Narayanganj (Bangladesch) in einem Tempel.
9 / 10

Rakher Upobash in Bangladesch

Anlässlich des Fests Rakher Upobash beten hinduistische Gläubige in Narayanganj (Bangladesch) in einem Tempel. © Str/XinHua/dpa

Die Hallig Gröde vor der Nordseeküste in Nordfriesland ist Deutschlands kleinste Gemeinde. Zuletzt lebten auf dem nur 2,52 Quadratmeter großen Flecken nur sieben Menschen, drei Männer und vier Frauen.
10 / 10

Kleinste Gemeinde Deutschlands

Die Hallig Gröde vor der Nordseeküste in Nordfriesland ist Deutschlands kleinste Gemeinde. Zuletzt lebten auf dem nur 2,52 Quadratmeter großen Flecken nur sieben Menschen, drei Männer und vier Frauen. © Carsten Rehder/dpa