Preise ab 43.900 Euro

Ioniq 6: So kommt die neue Elektro-Limousine von Hyundai

15.3.2023, 22:18 Uhr
Seinen aerodynamisch fließenden Formen verdankt der Ioniq 6 den Hyundai-internen Beinamen "Streamliner".
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Seinen aerodynamisch fließenden Formen verdankt der Ioniq 6 den Hyundai-internen Beinamen "Streamliner". © Hersteller

Das Heck mit auffälligem Spoiler wirkt, vorsichtig formuliert, etwas extravagant.
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Das Heck mit auffälligem Spoiler wirkt, vorsichtig formuliert, etwas extravagant. © Hersteller

Die heckgetriebene Basisversion bietet 111 kW/151 PS und eine 53 kWh-Batterie. Die beiden stärkeren Varianten nutzen einen 77,4-kWh-Akku. 
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Die heckgetriebene Basisversion bietet 111 kW/151 PS und eine 53 kWh-Batterie. Die beiden stärkeren Varianten nutzen einen 77,4-kWh-Akku.  © Hersteller

Während auch die mittlere Ausbaustufe mit 168 kW/229 PS über die Hinterräder angetrieben wird, arbeitet das 239 kW/325 PS starke Topmodell mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse. Daraus ergibt sich Allradantrieb.
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Während auch die mittlere Ausbaustufe mit 168 kW/229 PS über die Hinterräder angetrieben wird, arbeitet das 239 kW/325 PS starke Topmodell mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse. Daraus ergibt sich Allradantrieb. © Hersteller

Der sehr gute Luftwiderstandsbeiwert (0,21) führt zu Reichweiten, die laut Norm beim 229-PS-Hecktriebler bis zu 614 Kilometer betragen.  
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Der sehr gute Luftwiderstandsbeiwert (0,21) führt zu Reichweiten, die laut Norm beim 229-PS-Hecktriebler bis zu 614 Kilometer betragen.
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Der Ioniq 5 mit seinem cW-Wert von 0,29 kann da nicht mithalten - er schafft maximal "nur" 507 Kilometer.   
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Der Ioniq 5 mit seinem cW-Wert von 0,29 kann da nicht mithalten - er schafft maximal "nur" 507 Kilometer.

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Der Ioniq 6 verfügt über leistungsstarke 800-Volt-Ladetechnik, authentifiziert sich via "Plug & Charge" automatisch an der Ladestation und beherrscht bidirektionales Laden - kann also externe Verbraucher wie E-Bikes mit Strom versorgen.
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Der Ioniq 6 verfügt über leistungsstarke 800-Volt-Ladetechnik, authentifiziert sich via "Plug & Charge" automatisch an der Ladestation und beherrscht bidirektionales Laden - kann also externe Verbraucher wie E-Bikes mit Strom versorgen. © Hersteller

Gegen 1300 Euro ersetzen Kameraaugen die konventionellen Außenspiegel. Diese Lösung optimiert die Aerodynamik.  
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Gegen 1300 Euro ersetzen Kameraaugen die konventionellen Außenspiegel. Diese Lösung optimiert die Aerodynamik.
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Das Cockpit wird von einem großen Doppel-Display beherrscht. Links am Armaturenträger ist einer der Monitore zu erkennen, auf die der "Kamera-Außenspiegel" seine Bilder überträgt.
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Das Cockpit wird von einem großen Doppel-Display beherrscht. Links am Armaturenträger ist einer der Monitore zu erkennen, auf die der "Kamera-Außenspiegel" seine Bilder überträgt. © Hersteller

Die optionalen Relax-Sitze lassen sich in eine bequeme Ruhepause bringen - beispielsweise, um während der Ladepause zu entspannen.
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Die optionalen Relax-Sitze lassen sich in eine bequeme Ruhepause bringen - beispielsweise, um während der Ladepause zu entspannen. © Hersteller

Nicht besonders üppig ist der Kofferraum (401 Liter) geraten.
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Nicht besonders üppig ist der Kofferraum (401 Liter) geraten. © Hersteller

Immerhin gibt es unter der Fronthaube noch einen "Frunk". Hier lassen sich beispielsweise die Ladekabel unterbringen.  
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Immerhin gibt es unter der Fronthaube noch einen "Frunk". Hier lassen sich beispielsweise die Ladekabel unterbringen.
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