Premium-Limousinen

Vergleich: BMW 330i xDrive, Mercedes C 300 4Matic,

26.5.2022, 10:13 Uhr
Der BMW 330i xDrive nutzt einen Zweiliter-Turbobenziner mit 190 kW/258 PS und 48-Volt-Mildhybridsystem. Im Rahmen eines aktuell erfolgten Facelifts ist die Leistung geringfügig auf 180 kW/245 PS gesunken. Die innermotorischen Maßnahmen sollten den Schadstoffausstoß reduzieren.
1 / 14

Der BMW 330i xDrive nutzt einen Zweiliter-Turbobenziner mit 190 kW/258 PS und 48-Volt-Mildhybridsystem. Im Rahmen eines aktuell erfolgten Facelifts ist die Leistung geringfügig auf 180 kW/245 PS gesunken. Die innermotorischen Maßnahmen sollten den Schadstoffausstoß reduzieren. © Hersteller

Bei BMW heißt der Allradantrieb "xDrive".
2 / 14

Bei BMW heißt der Allradantrieb "xDrive". © Hersteller

Über eine Achtgangautomatik gelangen die Antriebskräfte auf die Straße.
3 / 14

Über eine Achtgangautomatik gelangen die Antriebskräfte auf die Straße. © Hersteller

Besonders auf Landstraßen ist der 3er in seinem Element, das ausgezeichnete Handling wird hier deutlich spürbar.
4 / 14

Besonders auf Landstraßen ist der 3er in seinem Element, das ausgezeichnete Handling wird hier deutlich spürbar. © Hersteller

Der 330i sprintet in 5,6 Sekunden von null auf Tempo 100, als Topspeed erreicht er 250 km/h.
5 / 14

Der 330i sprintet in 5,6 Sekunden von null auf Tempo 100, als Topspeed erreicht er 250 km/h. © Hersteller

Vor dem Fahrer respektive der Fahrerin breitet sich diese Bildschirmlandschaft aus.
6 / 14

Vor dem Fahrer respektive der Fahrerin breitet sich diese Bildschirmlandschaft aus. © Hersteller

Der Mercedes C 300 4Matic wird ebenfalls von einem 190 kW/258 PS starken Zweiliter-Turbo-Benziner angetrieben, der - wie im Falle des BMW 330i - Unterstützung durch ein Mildhybridsystem erfährt.
7 / 14

Der Mercedes C 300 4Matic wird ebenfalls von einem 190 kW/258 PS starken Zweiliter-Turbo-Benziner angetrieben, der - wie im Falle des BMW 330i - Unterstützung durch ein Mildhybridsystem erfährt. © Hersteller

Die Kraft des Vierzylinders überträgt eine harmonisch schaltende Neungangautomatik.
8 / 14

Die Kraft des Vierzylinders überträgt eine harmonisch schaltende Neungangautomatik. © Hersteller

"4Matic" steht für Allradantieb.
9 / 14

"4Matic" steht für Allradantieb. © Hersteller

In 6,0 Sekunden erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 250 km/h.
10 / 14

In 6,0 Sekunden erfolgt der Sprint von 0 auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 250 km/h. © Hersteller

Gegen Aufpreis macht eine Hinterachslenkung den C-Mercedes noch agiler.
11 / 14

Gegen Aufpreis macht eine Hinterachslenkung den C-Mercedes noch agiler. © Hersteller

n großen Zentral-Touchscreen lässt sich das Infotainment-System MBUX bedienen.
12 / 14

n großen Zentral-Touchscreen lässt sich das Infotainment-System MBUX bedienen. © Hersteller

Der Gepäckraum der C-Klasse fasst laut Norm 455 Liter, beim 330i sind es 480 Liter. Umklappbare Rücksitzlehnen gewähren Variabilität.
13 / 14

Der Gepäckraum der C-Klasse fasst laut Norm 455 Liter, beim 330i sind es 480 Liter. Umklappbare Rücksitzlehnen gewähren Variabilität. © Hersteller

Der Mercedes C 300 4Matic kostet 53.015 Euro (Grundpreis), den BMW 330i xDrive M Sport gibt es laut Liste ab 56.500 Euro.
14 / 14

Der Mercedes C 300 4Matic kostet 53.015 Euro (Grundpreis), den BMW 330i xDrive M Sport gibt es laut Liste ab 56.500 Euro. © Hersteller