Fürth: Jugendliche gehen auf Weiher - und brechen ein

18.2.2021, 11:31 Uhr
Drei Jugendliche brachen in den Fürther Praterweiher ein.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Drei Jugendliche brachen in den Fürther Praterweiher ein.

Ein 14-Jährigen konnte sich bereits selbst ans Ufer retten, die von Spaziergängern hinzugerufene Feuerwehr zog die beiden anderen aus dem Wasser. Im Einsatz waren außerdem Wasserwacht, DLRG und ein Rettungshubschrauber, dessen Besatzung allerdings nicht zur Tat schreiten musste: Die Kinder waren unterkühlt und wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Sonntag in Nürnberg: Ein Mann brach in den Wöhrder See ein und befand sich rund zehn Minuten im eiskalten Wasser. Die Feuerwehr befreite den Mann schließlich.


Ganz dünnes Eis: Warum der Wöhrder See so gefährlich ist