Die richtigen Zahlen

120-Millionen-Eurojackpot geknackt: Drei Gewinner kommen aus Bayern

Stefan Besner

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

10.11.2022, 09:46 Uhr
Ein Gewinner aus Oberfranken ließ gänzlich den Zufall für sich entscheiden.

© Eurojackpot-Studio_Veikkaus-Mari Lehtisalo Ein Gewinner aus Oberfranken ließ gänzlich den Zufall für sich entscheiden.

Nach 16 Ziehungen war der mit 120 Millionen Euro gefüllte Jackpot randvoll. Das weckte Begehrlichkeiten - drei Glückspilze aus Bayern hatten die richtigen Zahlen und sind nun Millionäre.

Einer Pressemeldung von Lotto-Bayern zufolge hatten sie ihre Eurojackpot-Spielscheine inklusive Spiel 77 und Super 6 gezielt nur für diese Ziehung abgegeben. Ein Gewinner aus Oberfranken, der noch nicht genauer bekannt ist, ließ indessen per Quicktipp für 12 Spielfelder und einem Einsatz von 24,50 Euro sogar gänzlich den Zufall für sich entscheiden. Das Glück war ihm und den anderen hold. Die drei Spielteilnehmer sind nun jeweils um 1.209.751,50 Euro reicher.

Der Rekordgewinn von 120 Millionen Euro in Gewinnklasse 1 ging nach Berlin. Seit einer Änderung der Spielregeln können beim Eurojackpot 120 Millionen statt 90 Millionen erreicht werden. Die Chance auf die oberste Gewinnklasse liegt etwa bei 1 zu 140 Millionen.