15-jährige Schülerin belästigt: Polizei sucht Zeugen

26.9.2020, 19:06 Uhr

Gegen 13 Uhr am Freitagmittag sprach ein bislang unbekannter Mann eine 15-jährige Schülerin vor ihrer Schule in der Augustinerstraße an. Er gab ihr seine Telefonnummer und versuchte auch, das Mädchen zu küssen. Die 15-Jährige schob den Mann jedoch von sich weg und gab ihm lautstark zu verstehen, dass er sie in Ruhe lassen soll. Daraufhin flüchtete der Mann in unbekannte Richtung.

Die Schülerin begab sich daraufhin nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief jedoch ergebnislos.

Der Mann ist etwa 165 cm groß, rund 35 Jahre alt und schlank. Zeugen, die den Mann beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0931/457-2230 bei der Würzburger Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.