15-Jähriger und Vater sterben bei Motorradunfall in der Oberpfalz

30.5.2020, 16:14 Uhr

Der 56-Jährige und sein Sohn waren am Samstagmittag von Neutraubling in Richtung Barbing unterwegs. Sie waren mit dem Motorrad unterwegs, der 15-Jährige saß auf dem Sozius. Kurz nach dem Ortsende von Neutraubling überquerten die beiden die A3 über eine Behelfsbrücke. Wegen einer Baustelle ist die Geschwindigkeit dort derzeit auf 30 Stundenkilometer beschränkt.

Laut Zeugenangaben waren die beiden allerdings mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Am Ende der Brücke verlor der Fahrer vermutlich in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle und geriet auf die Gegenspur. Dort prallte er frontal mit einem Kleintransporter zusammen, der von einem 55-jährigen Mittelfranken gelenkt wurde. Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 15-jähriger Sohn wurde ins Regensburger Krankenhaus gebracht, erlag dort aber wenig später seinen lebensgefährlichen Verletzungen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

An der Unfallstelle waren neben Feuerwehr und Polizei mehrere Krankenwagen, ein Rettungshubschrauber und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Beim Motorrad entstand durch den Aufprall vermutlich Totalschaden, am Kleintransporter wurde die Vorderseite erheblich beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.