18-Jähriger bei Messerattacke schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen

22.1.2020, 14:40 Uhr

Zu dem Gewaltdelikt kam es am Sonntagvormttag in einer Wohnung in der Frankenstraße in Regensburg: Ein 19-Jähriger soll dabei einen 18-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Er gilt als dringend tatverdächtig und sitzt seit Montag in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Messerattacke wohl durch einen Streit provoziert. Die beiden jungen Männer sind laut Polizei am Sonntagmorgen, etwa zwischen 7 und 8 Uhr, von einer Diskothek am Jesuitenplatz zu Fuß von der Regensburger Innenstadt über die Steinerne Brücke zur Wohnung des 19-Jährigen in der Frankenstraße gegangen. Dabei hätten sie bereits gestritten. Auf der Steinernen Brücke sei es bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Polizei sucht Zeugen

Für diesen Vorfall, sowie den vorausgegangenen Streitigkeiten, sucht die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dringend Zeugen. Die Ermittler fragen:

  • Wer hat am Sonntagmorgen zwei streitende Männer im Bereich der Altstadt, der Steinernen Brücke, Stadtamhof oder der Frankenstraße gesehen oder bemerkt?
  • Wer hat am Sonntagmorgen eine tätliche Auseinandersetzung auf der Steinernen Brücke beobachtet oder bemerkt?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Fallaufklärung geben?

Zeugen, die am Sonntag etwas Verdächtiges gesehen haben, mögen sich bitte mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung setzen. Auch vermeintlich unwichtige Beobachtungen können für die Ermittler von Bedeutung sein!


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.