Drei Helikopter im Einsatz

18-Jähriger tot, mehrere Schwerverletzte: Unfall-Tragödie in Bayern - Großaufgebot vor Ort

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.6.2023, 09:54 Uhr
Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Bayern ums Leben gekommen.

© vifogra / Tiedemann Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Bayern ums Leben gekommen.

Es sind schreckliche Nachrichten, welche das Polizeipräsidium Niederbayern am Samstagmorgen (03.06.2023) verkünden muss. Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag hat ein Mensch im Landkreis Straubing-Bogen sein Leben verloren. Vier weitere Personen „wurden zum Teil schwerst verletzt“, teilen die Beamtinnen und Beamten in dem Schreiben weiter mit. Konkret seien gegen 0.45 Uhr mehrere Anrufe eingegangen, die einen schweren Unfall auf der Staatsstraße 2140 zwischen Eisenhart und Wollersdorf im Landkreis Straubing-Bogen gemeldet hätten.

Zwei Autos seien nach ersten Informationen frontal kollidiert, fünf Menschen hätten sich zu diesem Zeitpunkt in den Fahrzeugen befunden. Noch in der Nacht nahmen die zuständige Staatsanwaltschaft sowie ein Gutachter die Ermittlungen auf. Für einen 18-Jährigen aus Straubing kam jede Hilfe zu spät. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen sei er noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die vier weiteren Personen erlitten zum Teil „schwerste Verletzungen“. Ein Großaufgebot an Rettungskräften habe sich um die Verletzten gekümmert, zur Unterstützung wurden gleich drei Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei wohl ein 25-jähriger Mann, der sich alleine in seinem Pkw befand, mit einem Auto eines 18-Jährigen frontal zusammengestoßen. In diesem Wagen befanden sich neben dem Fahrer noch drei weitere Personen. Kriseninterventions-Teams kümmerten sich um die Betreuung der Unfallopfer, aber auch die Einsatzkräfte. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 80.000 Euro geschätzt.

Erst vergangenen Donnerstag (01.06.2023) kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Franken. In Karsbach im Landkreis Main-Spessart verlor ein Mensch sein Leben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein 61-Jähriger war hier mit seinem Transporter auf der B27 in Richtung Gemünden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug kurz vor Weyersfeld auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem BMW zusammen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.