Verkehrspolizei stoppt Welpentransport auf der A6

24.2.2020, 12:09 Uhr
Verkehrspolizei stoppt Welpentransport auf der A6

© colourbox.com (Symbolbild)

Bei der Kontrolle eines mit neun Personen besetzten Kleinbusses fanden Polizisten zwei rund sieben Wochen alte Boxer-Welpen sowie einen etwa neun Monate alten Mischling. Die Tiere sollten nach Frankreich gebracht werden. Da die jungen Welpen viel zu früh vom Muttertier getrennt worden waren und zudem bei keinem der drei Hunde eine wirksame Tollwutimpfung vorlag, wurden die Tiere in die Obhut des Tierheims Roth übergeben. Die 21- und 67-Jährigen erwartet nun eine Geldbuße. Weiterhin müssen sie für die Kosten der Unterbringung aufkommen. Erst nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnten die angehaltenen Personen ihre Reise fortsetzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare