Hilpoltsteiner Duathlon Day: Nachwuchs zeigt Talent

28.4.2013, 18:21 Uhr
Am Sonntag trafen sich zum zwölften Mal junge Nachwuchssportler beim Hilpoltsteiner Duathlon Day.
1 / 14

Am Sonntag trafen sich zum zwölften Mal junge Nachwuchssportler beim Hilpoltsteiner Duathlon Day. © Ammer André

Eine Lokalmatadorin war dabei ganz vorne mit dabei: Christine Schäll vom TV Hilpoltstein...
2 / 14

Eine Lokalmatadorin war dabei ganz vorne mit dabei: Christine Schäll vom TV Hilpoltstein... © Ammer André

...wurde Bayerische Vizemeisterin der Jugend B. Nur Sandra Vollmeier aus Brannenburg war besser.
3 / 14

...wurde Bayerische Vizemeisterin der Jugend B. Nur Sandra Vollmeier aus Brannenburg war besser. © Ammer André

Noch ein bisschen besser als Christine Schäll machte es Niklas Schuhmann vom La Carrere TriTeam Rothsee. Er siegte in 28 Minuten und 20 Sekunden in der Gruppe Jugend A.
4 / 14

Noch ein bisschen besser als Christine Schäll machte es Niklas Schuhmann vom La Carrere TriTeam Rothsee. Er siegte in 28 Minuten und 20 Sekunden in der Gruppe Jugend A. © Ammer André

Damit hatte er 27 Sekunden Vorsprung auf Johannes Gebert, ...
5 / 14

Damit hatte er 27 Sekunden Vorsprung auf Johannes Gebert, ... © Ammer André

...der für die TSG 08 Roth an den Start geht.
6 / 14

...der für die TSG 08 Roth an den Start geht. © Ammer André

Je nach Altersklasse waren unterschiedliche Distanzen ...
7 / 14

Je nach Altersklasse waren unterschiedliche Distanzen ... © Ammer André

... im Laufen ...
8 / 14

... im Laufen ... © Paul Götz

... und im Radfahren zu bewältigen.
9 / 14

... und im Radfahren zu bewältigen. © Paul Götz

In der Wechselzone konnten die Teilnehmer viel Zeit gewinnen, aber auch genauso viel verlieren.
10 / 14

In der Wechselzone konnten die Teilnehmer viel Zeit gewinnen, aber auch genauso viel verlieren. © Paul Götz

Manche Läuferinnen waren allein unterwegs, ...
11 / 14

Manche Läuferinnen waren allein unterwegs, ... © Paul Götz

... manche Läufer hingegen ließen die Duathlon-Helden von Morgen schon etwas Wettkampfluft schnuppern.
12 / 14

... manche Läufer hingegen ließen die Duathlon-Helden von Morgen schon etwas Wettkampfluft schnuppern. © Paul Götz

Insgesamt machten rund 130 Teilnehmer mit, das sind etwa 50 weniger als noch vor einem Jahr.
13 / 14

Insgesamt machten rund 130 Teilnehmer mit, das sind etwa 50 weniger als noch vor einem Jahr. © Ammer André

Aber schließlich hatte es das Wetter mit den Organisatoren am Wochenende auch nicht gut gemeint.
14 / 14

Aber schließlich hatte es das Wetter mit den Organisatoren am Wochenende auch nicht gut gemeint. © Ammer André

Verwandte Themen